Gemütliche 4 Zimmerwohnung an ruhiger Lage, Casa Plonta

Preis

CHF 460'000.00 (inkl. ein Aussenparkplatz)

Eckdaten

Zimmer: 4

Nasszellen: 1 Bad/Lavabo, 1 WC/Lavabo

Fläche: 76m2

Stockwerk: 2. Obergeschoss

Baujahr: 1972

Parkplatz: 1 Aussenparkplatz

Verfügbar ab: nach Absprache

Besonderes

Anteil an der Hauswartwohnung (Reduzierung der jährlichen Betriebskosten)

Beschreibung

Die Casa Plonta (Baujahr 1972) liegt an sonniger und zentraler Lage am Rande von Laax Dorf, Richtung Tobel zur Rheinschlucht. In ca. 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Einkaufsgeschäfte und Restaurants, sowie die Bushaltestelle, wo Sie der Arena Shuttle im Winter kostenlos zu den Bergbahnen bringt.

Zur STWEG Tuleu gehören neben der Casa Plonta, noch die Casa Pignia und die Casa Guardamunt. Die grosszügige und schöne Gartenanlage verleiht der  Überbauung einen idyllischen Charme.

Die 4-Zimmerwohnung liegt im 2. Obergeschoss und hat eine Nettowohnfläche von 76 m2. Durch die grosse Fensterfront im Wohnzimmer ist der Raum hell und freundlich. Die Küche ist abgetrennt vom Wohnzimmer, kann bei Bedarf aber auch offen gestaltet werden. Neben den drei Schlafzimmern verfügt die Wohnung über ein Badezimmer sowie über ein separates WC. Direkt vor dem Wohnzimmer liegt der rund 10 m2 grosser, gedeckter Süd-Westbalkon. Der Wohnbereich wurde mit einem Parkettboden ausgestattet. Ansonsten wurden keine grösseren Sanierungsarbeiten vorgenommen, sodass mit einem gewissen Sanierungsbedarf gerechnet werden muss (Küche, Badezimmer).

Dazu gehören ein separates Kellerabteil im Untergeschoss des Hauses sowie ein Autoabstellplatz im Freien dazu. Die Waschküche und der Skiraum sind gemeinschaftlich, sowie auch die schöne Gartenanlage der Ueberbauung

Die Liegenschaft wurde stets gut unterhalten. So wurden in den vergangenen Jahren die Fenster- und Rollläden (2004) saniert, eine Sanierung der Trinkwasserleitungen mittels Innenrohrsanierung (2008) sowie auch der Ersatz der Ölheizung (2011) durchgeführt. Zurzeit werden verteilt über drei Jahre die Dächer und Fassaden, inklusive Balkongeländer saniert, wobei die Sanierung vom Haus Guardamunt im 2017 durchgeführt wird.

Zurzeit ist die Wohnung dauerhaft vermietet. Für eine Besichtigung der Wohnung bitten wir daher, sich vorgängig bei uns für einen Termin anzumelden. Unser Büro ist jeden Samstag geöffnet bleibt dafür jeweils am Montag den ganzen Tag geschlossen.

Erwerb für Ausländer möglich.

 

Zurück