4.5-Zimmerwohnung im 2. OG, Casa Cassons, Flims-Dorf

Preis

reserviert

Eckdaten

Zimmer: 4.5

Nasszellen: 1 Badezimmer, 1 sep. WC

Fläche: ca. 93 m2 Nettowohnfläche (ohne Balkon)

Stockwerk: 2. Obergeschoss

Baujahr: 1976

Parkplatz: 1 Garagenplatz

Verfügbar ab: nach Absprache

Beschreibung

Die Casa Cassons wurde 1976 erbaut und liegt am Sonnenhang von Flims. Sowohl die öffentliche Bushaltestelle wie auch die Haltestelle vom Skibus im Winter befindet sich in nächster Nähe des Hauses.

Die STWEG Casa Cassons umfasst total 14 Wohnungen auf 5 Stockwerken. Das Haus wird gut unterhalten und laufend gewartet. So wurde im 2013 die gesammte Fassade saniert, inlusive Balkongeländer. Im 2017 wurden die Fenster der gesamten Liegenschaft saniert. Die Heizung, welche gemeinsam mit 3 anderen Häuser betrieben wird und sich nicht direkt im Gebäude befindet, wurde im 2010 ersetzt.

Die Wohnung mit einer Nettowohnfläche von ca. 93 m2 (ohne Balkon) liegt im 2. Obergeschoss und hat einen grossen Süd-Westbalkon. Die Wohnung ist dank der zahlreichen und grossen Fenster lichtdurchflutet und freundlich. Im Wohnzimmer ist ein grosses Cheminée vorhanden, welches besonders im Winter für eine romantische Athmosphäre sorgt. Die Küche ist vom Wohn-/Essbereich abgetrennt, kann aber problemlos geöffnet werden, sodass hier noch ein grosszügigeres Raumgefühl entsteht. In der Küche befinden sich aktuell auch eine Waschmaschine und ein Tumbler. Direkt vor dem Wohnzimmer liegt der grosse Südbalkon, welcher sowohl über eine schöne Aussicht wie auch über eine optimale Besonnung verfügt. Der Balkon ist auch um die südwestliche Ecke gezogen, sodass man hier auch sehr schön die Abendsonne geniessen kann. Die Wohnung verfügt über drei Schlafzimmer. Das nach Süden ausgerichtete Elternschlafzimmer ist sehr grosszügig und auch von hier geniesst man eine schöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Neben dem Badezimmer mit Wanne ist ein separates WC mit Lavabo vorhanden.

Die Wohnung wurde gut unterhalten, hat jedoch mit Küche und Bad, welche noch älteren Datums sind, noch etwas Potential für eine Sanierung.

Zur Wohnung gehört ein separates Kellerabteil im Untergeschoss und ein Garagenplatz in der Tiefgarage auf dem Nachbarsgrundstück. Die Waschküche und der Skiraum werden gemeinschaftlich von allen Hauseigentümern genutzt. Im Weiteren hält die STWEG einen Anteil von 25% an einer 3.5-Zimmerhauswartwohnung, welche sich ebenfalls im Haus befindet. Diese wird aktuell vermietet.

360-Grad-Wohnungsrundgang:

Zurück