3-Zimmerwohnung im 1. OG, Casa Pignia, Laax-Dorf

Preis

verkauft

Eckdaten

Zimmer: 3

Nasszellen: 1 Badezimmer / 1 sep. WC

Fläche: 78 m2 Nettowohnfläche

Stockwerk: 1. Obergeschoss

Baujahr: 1972 (umfassend saniert in den letzten Jahren)

Parkplatz: 1 Garagenbox

Verfügbar ab: Übernahme erst ab April 2021 (vorgängige Übernahme nur mit Mieterübernahme Winter 2020/21 möglich)

Besonderes

Anteil an der Hauswartwohnung

Beschreibung

Das Haus Pignia liegt an sonniger und zentraler Lage am Rande von Laax Dorf, Richtung Laaxer-Tobel zur Rheinschlucht. In ca. 5 Gehminuten erreichen Sie das Dorfzentrum von Laax mit dem Laaxersee, diversen Einkaufsgeschäften und Restaurants, sowie die Bushaltestelle, wo Sie der Arena Shuttle kostenlos zu den Bergbahnen bringt.

Zur STWEG Tuleu gehören neben der Casa Pignia, noch die Casa Guardamunt und die Casa Plonta. Die grosszügige und schöne Gartenanlage verleiht der Überbauung einen idyllischen Charme.

Die Liegenschaft wurde stets gut unterhalten. So wurden in den vergangenen Jahren die Fenster- und Rollläden (2004) saniert, eine Sanierung der Trinkwasserleitungen mittels Innenrohrsanierung (2008), sowie auch der Ersatz der Ölheizung (2011) durchgeführt. Die Fassade und das Dach der Casa Pignia wurden im Frühling 2018 saniert, was ebenalls bei den beiden anderen Häusern bereits ausgeführt wurde. Gesamthaft wurde so in den letzten 10 Jahren mehr als eine Million Franken investiert, sodass die Liegenschaft in einem guten Zustand ist und in den nächsten Jahren nicht mehr mit grösseren Investitionen gerechnet werden muss.

Die 3-Zimmerwohnung mit einer Nettowohnfläche von rund 78 m2 verfügt über einen guten Grundriss, ist sehr gepflegt und befindet sich in gutem Zustand. Durch die grossen Fensterfronten im Wohnbereich ist die Wohnung sehr hell und freundlich. Das Badezimmer ist mit Wanne und Doppellavabo ausgestattet, das WC mit Lavabo ist in einer separaten Nasszelle vorhanden. Die zwei Schlafzimmer sind geräumig und ebenfalls sehr hell und einladend.

Dem Wohnzimmer ist der rund 9 m2 grosse, gedeckte Südbalkon vorgelagert, mit traumhaftem Panoramablick auf die umliegende Bergwelt.

Der Eingangsbereich verfügt über diverse Einbauschränke sowie eine zusätzliche Garderobe.

Zur Wohnung gehören ein separates Kellerabteil im Untergeschoss des Hauses sowie eine Garagenbox dazu. Die Waschküche und der Skiraum sind gemeinschaftlich sowie auch die schöne Gartenanlage der Überbauung. Zudem gehört zur Liegenschaft eine 4-Zimmer-Hauswartwohnung, wodurch sich die Betriebskosten reduzieren und ein Mehrwert von ca. 25’000.00 für diese Wohnung besteht.

360-Grad-Wohnungsrundgang:

 

Zurück