3.5-Zimmerwohnung mit Galerie Arena Alva, Laax

Preis

reserviert

Eckdaten

Zimmer: 3.5

Nasszellen: 1 Dusche/WC

Fläche: ca. 55 m2 Nettowohnfläche (ohne Balkon) + ca. 10 m2 Galerie

Stockwerk: 2. Obergeschoss

Baujahr: 1980

Parkplatz: 1 Garagenplatz

Verfügbar ab: nach Absprache

Beschreibung

Die Liegenschaft Arena Alva wurde im Jahr 1980 erstellt und wurde vor einigen Jahren vom Hotelbetrieb in Stockwerkeigentum umgenutzt. Das Gebäude liegt im unteren Dorfbereich der Gemeinde Laax, an sehr sonniger Lage. Das Dorfzentrum von Laax mit diversen Einkaufsmöglichkeiten sowie dem Laaxersee ist in lediglich 5 Gehminuten erreichbar.

Die öffentliche Bushaltestelle, von welcher Sie mit dem Arena-Shuttle kostenlos zu den Bergbahnen nach Flims oder Falera gelangen, befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Haus (100 Meter).

Die charmante und rustikal ausgebaute 3.5-Zimmerwohnung befindet sich im 2. Obergeschoss und ist nach Süden ausgerichtet. Im Haus besteht eine sanierte Liftanlage, sodass die einzelnen Geschosse auch bequem mit dem Lift erreicht werden können. Ursprünglich war diese Wohnung als 2.5-Zimmerwohnung konzipiert, wurde aber nachträglich um ein Schlafzimmer mit Dachfenster erweitert, sodass diese nun als 3.5-Zimmerwohnung genutzt werden kann.

Die Küche ist zum Wohn-Esszimmer offen gestaltet was dem ganzen Raum ein grosszügiges Klima verleiht. Dieses Raumgefühl wird zusätzlich durch die Höhe mit der sichtbaren Dachschräge unterstützt. Durch die grossen Fensterfronten ist die Wohnung sehr hell und freundlich und man kann selbst von innen eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt der Signina Gruppe geniessen.

Im Wohnzimmer ist ein Schwedenofen eingebaut, was vorallem im Winter für eine gemütliche Stimmung sorgt. Das grosse, nach Süden ausgerichtete Schlafzimmer ist ebenfalls mit einer grossen Fensterfront ausgestattet und daher ebenso hell und aussichtsreich. Das kleinere Schlafzimmer ist mit Schrankbetten ausgestattet und verfügt als Lichtquelle über ein Dachfenster. Als dritter Schlafraum kann die rund ca. 10 m2 grosse Galerie genutzt werden. Diese dürfte vorallem für Kinder ein grosses
Highlight sein.

Somit verfügt die Wohnung über zahlreiche Schlafmöglichkeiten, sodass diese sehr gut durch eine Familie mit mehreren Kindern genutzt werden kann.

Seitlich der Eingangstüre befindet sich eine Garderobe mit Einbauschrank. Seitlich davon gelangt man ins sanierte Badezimmer mit Dusche.

Dem Wohnzimmer vorgelagert liegt der grosszügige nach Süden ausgerichtete Balkon, mit schöner Aussicht und einer sehr guten Besonnung.

Zur Wohnung gehört ein Garagenplatz in der gemeinschaftlichen Tiefgarage. Die Waschküche befindet sich im Nachbargebäude.
Im Gebäude selber gibt es noch einen Fitnessraum, eine Squashhalle sowie auch eine Kindertageststätte, welche gegen Gebühr benützt werden können.

Das Mobiliar (ohne persönliche Sachen und Inventar) sind im Kaufpreis enthalten.
Im Jahr 2021 ist noch die Fenstersanierung im ganzen Haus geplant. Die Finanz-ierung hierfür ist bereit sichergestellt.

360-Grad-Wohnungsrundgang:

Zurück