2-Zimmerwohnung im 2. Obergeschoss, Haus Guardamunt

Preis

CHF 410'000.00 (inkl. 1 Aussenparkplatz)

Eckdaten

Zimmer: 2

Nasszellen: 1 Bad/WC

Fläche: 50 m2

Stockwerk: 2. Obergeschoss

Baujahr: 1972, diverse Sanierungsarbeiten ausgeführt

Parkplatz: 1 Aussenparkplatz

Verfügbar ab: nach Absprache

Besonderes

Anteil an der Hauswartwohnung (Kostenreduktion bei den jährlichen Betriebskosten)

Beschreibung

Die Casa Guardamunt (Baujahr 1972) liegt an sonniger und zentraler Lage am Rande von Laax Dorf, Richtung Laaxer-Tobel zur Rheinschlucht. In ca. 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Einkaufsgeschäfte und Restaurants, sowie die Bushaltestelle, wo Sie der Arena Shuttle kostenlos zu den Bergbahnen bringt.

Zur STWEG Tuleu gehören neben der Casa Guardamunt, noch die Casa Pignia und die Casa Plonta. Die grosszügige und schöne Gartenanlage verleiht der Überbauung einen idyllischen Charme.

Die Liegenschaft wurde stets gut unterhalten. So wurden in den vergangenen Jahren die Fenster- und Rollläden (2004) saniert, eine Sanierung der Trinkwasserleitungen mittels Innenrohrsanierung (2008) sowie auch der Ersatz der Ölheizung (2011) durchgeführt. Die Fassaden und die Dächer der drei Häuser wurden gestaffelt über die letzten 3 Jahre erneuert. Gesamthaft wurden so in den letzten 10 Jahren mehr als eine Million Franken investiert, sodass die Liegenschaft in einem guten Zustand ist und in den nächsten Jahren nicht mehr mit grösseren Investitionen gerechnet werden muss.

Die 2-Zimmerwohnung liegt im 2 Obergeschoss und hat eine Nettowohnfläche von 50 m2. Durch die grosse Fensterfront im Wohnzimmer ist dieses sehr hell und freundlich. Die Wohnung wurde vom Eigentümer vor ein paar Jahren saniert, sodass sich diese in einwandfreiem Zustand befindet. Direkt vor dem Wohnzimmer liegt der rund 10 m2 grosse, nach Süden ausgerichtete Balkon. Von hier geniessen Sie eine sehr schöne Aussicht auf die Signina-Bergkette. Auch die Besonnung kann als sehr gut bezeichnet werden. Das Badezimmer ist ebenfalls hell gestaltet und verfügt über eine Badewanne.

Zur Wohnung gehören ein separates Kellerabteil im Untergeschoss des Hauses sowie ein Autoabstellplatz im Freien dazu. Im Weiteren befindet sich eine 4-Zimmerhauswartwohnung im gemeinschaftlichen Eigentum der STWEG. Diese wird durch das Hauswartehepaar bewohnt und die Mieteinnahmen werden bei den Betriebskosten in Abzug gebracht. Die Waschküche und der Skiraum sind ebenfalls gemeinschaftlich sowie auch die schöne Gartenanlage der Überbauung.

Zurück