2.5-Zimmerwohnung im DG, Casa Caglims, Flims-Dorf

Preis

CHF 598'000.00 (inkl. 1 Garagenboxe)

Eckdaten

Zimmer: 2.5

Nasszellen: 1 Dusche/WC

Fläche: ca. 70 m2 Nettowohnfläche (ohne Galerie)

Stockwerk: Dachgeschoss

Baujahr: 1975

Parkplatz: 1 Garagenboxe

Verfügbar ab: nach Absprache

Besonderes

  • Grosszügiges gemeinschaftliches Hallenbad (Becken 17 x 7 Meter)
  • 2 Saunakabinen
  • Gemeinschaftliche Hauswartwohnung (Reduktion der jährlichen Betriebskosten)

Beschreibung

Die Casa Caglims liegt am Südhang von Flims-Dorf an der Via Caglims 5 an ruhiger, aussichtsreicher und sehr sonniger Lage. Unmittelbar vor dem Haus hält im Winter der Skibus, der Sie kostenlos zur Talstation der Bergbahnen und wieder zurück führt.

Das Haus wurde 1975 als luxuriöse Wohnanlage mit Eigentumswohnungen erstellt. Zum Haus gehören ein grosses Hallenbad, zwei Saunen, Waschküche und grosszügiger Skiraum sowie Personenlift.

Das Hallenbad, sowie die Aussenhülle des Gebäudes wurden bereits saniert und werden regelmässig gewartet und unterhalten, sodass sich die Liegenschaft in gutem Zustand befindet. Gerne geben wir Ihnen dazu weitere Auskünfte. Die Urbida AG verwaltet die Liegenschaft schon seit Beginn 1975, sodass wir Ihnen optimal Auskunft hierzu geben können.

Die geräumige 2 ½ – Zimmerwohnung liegt im Dachgeschoss und hat eine Wohnfläche von ca. 70 m2 (ohne Galerie, Estrichabteil und Balkon). Über die Liftanlage ist die Wohnung bequem zu erreichen. Ein rustikales Cheminée im Wohnzimmer verleiht der Wohnung einen speziellen Charme und sorgt für gemütliche Abendstunden. Die Wohnung ist hell und freundlich und befindet sich in guten und gepflegtem Zustand. Die Küche mit Esszimmer ist vom Wohnbereich leicht abgetrennt. Von hier aus hat man auch Zugang zum Estrichabteil. Im Schlafzimmer sind Einbauschränke vorhanden. Es wurde nachträglich noch eine Galerie eingebaut mit Platz für zwei Schlafplätze, welche vor allem für Kinder ein Highlight sein dürfte. Im Wohnzimmer sind zudem Schrankbetten eingebaut, sodass hier nochmals 2 Schlafplätze zur Verfügung stehen. Das Badezimmer wurde erst vor Kurzem saniert und befindet sich daher in neuwertigem Zustand.

Auf dem 7 m2 grossen, gedeckten Südbalkon hat man eine traumhafte Aussicht und kann die Abendsonne in vollen Zügen geniessen. Zwei zusätzliche Abstellräume stehen seitlich vom Balkon als Lagerraum zur Verfügung.

Zur Wohnung gehören ein Kellerabteil im Untergeschoss, eine Einzelgaragenboxe direkt neben dem Hauseingang sowie ein Anteil und das Benützungsrecht am hausinternen Hallenbad. Zum vorhandenen Garagenplatz besteht zudem die Möglichkeit ein zweites Auto abzustellen, ohne jemanden anders zu behindern.

360-Grad-Wohnungsrundgang:

Zurück