1-Zimmerwohnung im 5. OG, Happy Rancho, Laax

Preis

CHF 225'000.00 (inkl. 1 überdachter Aussenparkplatz + Mobiliar)

Eckdaten

Zimmer: 1

Nasszellen: 1 Bad/WC

Fläche: 32 m2 Nettowohnfläche

Stockwerk: 5. Obergeschoss

Baujahr: 1972

Parkplatz: 1 überdachter Aussenparkplatz

Verfügbar ab: nach Absprache

Beschreibung

Das Happy Rancho wurde 1972 als ehemaliges 5-Stern-Apparthotel erbaut und ging 1984 in Konkurs. Seither wird die Anlage im Stockwerkeigentum mit hauptsächlicher Benutzung als Ferienwohnungen geführt.

Das Happy Rancho liegt lediglich 5 Gehminuten von den Bergbahnen Laax entfernt, kann allerdings auch bequem mit dem Shuttle erreicht werden, welcher unmittelbar vor der Anlage hält. Hier liegt auch die offizielle Postauto-Haltestation, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will. Ebenfalls direkt neben dem Happy Rancho liegt die Coop Tankstelle mit dem Einkaufsshop, welcher 7 Tage die Woche geöffent hat. In der Hotelanlage befindet sich eine Pizzeria. Weitere Restaurants sind in Gehdistanz, entweder in Laax Murschetg oder in Laax Dorf erreichbar.

Die gesamte Anlage ist sehr grosszügig und bietet alles, was man sich von einem grösseren Hotel gewohnt ist. So gibt es ein sehr schönes Innen-hallenbad (15 x 7.5m), ein beheizbares Aussenbecken (19m x 7.5m), ein Kinderplantschbecken, eine Gemeinschaftssauna, eine Damensauna und eine schöne und grosszügige Gartenanlage. Für die Sportbegeisterten stehen zudem zwei Tennisplätze sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Es gibt einen Game-Room, mit Tischtennistisch, Tischfussball, Air-Hockey und diversen Spielkonsolen. Die freie Benützung dieser Anlagen ist in den Betriebskosten enthalten. Gegen Gebühr kann ein Solarium, eine grosse Waschküche (mehrere Maschinen), sowie ein Pavillon genutzt werden, welcher für private Feiern gemietet werden kann.

Die Anlage ist also bestens geeignet für Sportbegeisterte oder auch für Familien. Durch die äusserst attraktive Infrastruktur der ganzen Liegenschaft ist die Wohnung auch für die wochenweise Vermietung sehr attraktiv.
Die Liegenschaft wird gut unterhalten und gewartet. So wurde im 2012 das gesamte Dach saniert und mit einer Solaranlage ausgestattet. Auch das Hallenbad und das Aussenbad wurde in den letzten Jahren saniert. Im 2019 wurde zudem die Heizungsanlage ersetzt.

Die gepflegte 1-Zimmerwohnung befindet sich im 5.Obergeschoss und ist bequem über den Lift erreichbar. Durch die Ausrichtung nach Osten, mit idyllischem Blick Richtung Wald, ist die Wohnung absolut ruhig. Im grosszügigen und schön hellen Wohn-Schlafraum sind ausklappbare Schrankbetten vorhanden. Gegenüber der kleinen Küche befindet sich der Essbereich. Die Wohnung ist mit diversem Einbauschränken ausgestattet.

Die Wohnung wurde vom Eigentümer nur für private Zwecke und nur als Ferienwohnung genutzt, wodurch sich diese in gutem Zustand befindet. Verschiede Sanierungen wurden im Jahr 2008 ausgeführt.

Zur Wohnung gehört ein überdachter Autoabstellplatz, welcher sich direkt neben dem Hauseingang befindet und ein eigener Skischrank.

Das Mobiliar und Inventar (ohne persönliche Gegenstände) sind im Kaufpreis enthalten, sodass die Wohnung direkt bezogen werden kann.

360-Grad-Wohnungsrundgang:

Zurück